Datenschutz
Anhaltspunkt für die Erstellung korrekter Datenschutzbestimmungen:
https://muster-vorlage.ch/datenschutzerklaerung-schweiz-muster-kostenlos/#Datenschutzerklaerung_Vorlage
Allgemein
Technisches
- Cookies
- Mit SSL/TLS-Verschlüsselung
- Server-Log-Dateien
Verarbeitung personenbezogener Daten
Rechte der betroffenen Person
- Auskunftsrecht
- Recht auf Berichtigung
- Recht auf Löschung
- Recht auf Einschränkung der Verarbeitung
- Recht auf Datenübertragbarkeit
- Recht auf Widerruf einer datenschutzrechtlichen Einwilligung
Urheberrechte
Haftungsausschluss
Manuelle technische Einbindungen
Kontaktformular
Wie werden Daten aus dem Kontaktformular verarbeitet? Werden externe Tools für das Kontaktformular verwendet?
Newsletter
Wie werden Daten aus den Newsletter-Anmeldungen verarbeitet? Werden externe Tools für den Newsletter verwendet?
Cookie Manager
Cookie-basierte technische Einbindungen
Google Ads
Google Ads ist eine Online-Werbeplattform des Google Konzerns. Mittels einem Bieterverfahren könenn Werbetreibende Gebote abgeben, um Webnutzern Kurzanzeigen, Serviceangebote, Produktlisten oder Videos anzuzeigen. Es können sowohl Anzeigen in den Ergebnissen von Suchmaschinen wie Google Search als auch auf Websites, die nicht der Suche dienen, sowie in mobilen Apps und Videos geschaltet werden.
Die Integration von Google Ads auf der Website ermöglicht es, Conversions der Werbeanzeigen, welche auf der Website münden, messen und darauf basierend Optimierungen vornehmen zu können.
Google Analytics
Der Google Analytics-Tag ist ein kleines Stück Code des Google Konzerns, der Einsicht in das Nutzerverhalten gibt und somit dabei hilft die Aktionen der Websitenutzer besser zu verstehen (z. B. den Besuch einer Seite oder das Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb). Zudem kann es verwendet werden, um Conversions nachzuverfolgen, ein Retargeting der Website-Besucher:innen vorzunehmen und zusätzliche Informationen über die Mitglieder zu gewinnen, die sich Werbeanzeigen ansehen.
Google Tag Manager
LinkedIn Insight
Der LinkedIn Insight-Tag ist ein kleines Stück Code von LinkedIn, der Einsicht in das Nutzerverhalten gibt und somit dabei hilft die Aktionen der Websitenutzer besser zu verstehen (z. B. den Besuch einer Seite oder das Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb). Zudem kann es verwendet werden, um Conversions nachzuverfolgen, ein Retargeting der Website-Besucher:innen vorzunehmen und zusätzliche Informationen über die Mitglieder zu gewinnen, die sich Werbeanzeigen ansehen.
Meta Pixel
Der Meta Pixel ist ein kleines Stück Code des Meta Konzerns (Facebook, Instagram, Whatsapp), der Einsicht in das Nutzerverhalten gibt und somit dabei hilft die Aktionen der Websitenutzer besser zu verstehen (z. B. den Besuch einer Seite oder das Hinzufügen eines Artikels zum Warenkorb). Zudem kann es verwendet werden, um Conversions nachzuverfolgen, ein Retargeting der Website-Besucher:innen vorzunehmen und zusätzliche Informationen über die Mitglieder zu gewinnen, die sich Werbeanzeigen ansehen.